c
Welcome to my blog,
if you want,
you can have one also.
Enjoy!

Newsletter Herbst 2021

Herbstliche Gedanken & Anregungen

Liebe Freunde, liebe LeserInnen

Gerade beschenkt uns die Natur einmal mehr mit ihrer reichen Fülle und bezaubert uns mit einer Palette an Farben und Düften, die Körper und Seele so wohl tun. Mit dem Reifen der Holunderbeeren – dem unwiderstehlichen Duft erster Marroni oder dem Kosten eines frischen Apfelsaftes auf dem Markt befinden wir uns mitten in der goldenen Herbstzeit. In der Tierwelt befinden sich Millionen von Zugvögeln auf dem Weg in wärmere Quartiere während viele unserer einheimischen Waldtiere sich Speck anfressen oder Wintervorrat anlegen. Mit den kürzer werdenden Tagen sind auch die Temperaturen merklich kühler geworden, Nebelbänke prägen unser Landschaftsbild und mit dem wärmenden Sonnenlicht tanken wir unsere Batterien regelrecht auf. 

Und wenn es im Aussen aktuell auch sehr „laut“ zu und her geht – ist der Herbst doch die Zeit, in der es langsam ruhiger um uns wird. Nach der Fülle und Ernte zieht sich die Natur langsam zurück. Sie weiss um die Notwendigkeit des Loslassens und Übergebens von allem Überflüssigen. Weise kehrt sie langsam in sich, bündelt ihre Energie um im Stillen das neue Wachstum anzuregen und vorzubereiten. 

Vielleicht magst auch du die kommende Herbstzeit nutzen, um dich der Fülle der vergangenen Monate bewusst zu werden. Auf was kannst du dankbar zurückblicken? Aus welchen Erfahrungen durftest du lernen, wachsen, reifen, ernten? Was gilt es jetzt noch zu verfeinern? Wo siehst du dich noch in altem Denken, Handeln verhaftet? Was dient dir nicht mehr, ist abgeschlossen und bist du bereit ziehen zu lassen? Horch in dich hinein, wenn du magst in der Geborgenheit und Ruhe der Natur, und schenk dir immer mal wieder eine kleine Auszeit.

Mit einer kommenden Basen & Fasten Woche hast du die Gelegenheit, diesen persönlichen Prozess gezielt zu unterstützen. Schenke deinem „Tempel deines Seins“ Aufmerksamkeit – kurble dein Immunsystem auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an um gesund und gestärkt in die kommende Winterzeit zu starten… ich freue mich, dich zu sehen.

erfahre mehr…

Ich wünsche dir von Herzen eine bezaubernde Herbstzeit.

Juliette