c
Welcome to my blog,
if you want,
you can have one also.
Enjoy!

Newsletter Herbst 2019

 

HERBST Zeit der Fülle – Zeit des Wandels und Loslassens

Liebe Freunde und Kollegen

Eine wundervolle Jahreszeit beschenkt uns gerade mit ihrer reichen Fülle an Früchten, Getreide, Samen, Beeren, Pilzen. Mystisch anmutende Lichtstimmungen, wärmende Farben, eine Vielfalt an Düften und Geschmäckern prägen die goldene Herbstzeit. Stetig kürzer werdende Tage, aufkommende Nebelbänke, fallende Blätter und raschelndes Laub, der Geruch nach feuchter Erde sowie sich zurückziehende Pflanzen kündigen langsam den Abschied an. Die Natur bereitet sich augenfällig auf den Winter vor. Strukturen werden aufgelöst, altes losgelassen, das Wesentliche gesammelt und in die Mitte geführt. Ein unsichtbarer Wandlungs- & Entfaltungsprozess im Innern beginnt um gestärkt daraus im Frühling neues Leben zum Erblühen zu bringen.

Wie nutzen wir den Wandlungsprozess um unserer Entfaltung Raum zu geben? Geniessen wir nochmals die Fülle des Herbstes um Kräfte zu tanken für den Winter? Wie sieht meine Jahresernte aus – welche Ziele habe ich erreicht? Wie fühlt sich meine momentane Situation grad so an? Wo bin ich bei mir – was bringt mich aus meiner Mitte? Was darf ich loslassen? Ist es Zeit mich von bestimmten Menschen, Dingen zu verabschieden?

In diesem Sinne wünsche ich allen eine reiche und genussvolle Erntezeit. Aber auch eine Zeit sich selbst zu begegnen. Beobachter zu werden im Aussen und Innen um Altes, Festgefahrenes zu erkennen und in Liebe und Dankbarkeit loszulassen. Platz zu machen für das noch Unbekannte um es in deinem Leben willkommen zu heissen…

Mit herzlich herbstlichen Grüssen

Juliette Zemp